Pissnelken

Hilmi Maria Meienberg, Bariton, Tenor und Altus
Hilmi Maria Meienberg, Bariton, Tenor und Altus

Jahrelang mit Vokuhila als Coverpopper auf der Bühne, hat sich Hilmi Maria Meienberg nun der einzig wahren Stilrichtung verschrieben und ist jetzt der Junge mit der Mundharmonika. Melodien in hohen Stimmlagen sind genau so seine Spezialität wie spastische Tanzeinlagen und falsche Sprüche zum richtigen Zeitpunkt. Wenn alle Pissnelken auf dem Bauch liegen, bringt er seine Wirbelsäule dem Boden am nächsten. Nach Hubi Marias strenger Diät müsste allerdings wieder mal nachgemessen werden.

Philippe Maria Koller, Bass, Bariton und Tenor
Philippe Maria Koller, Bass, Bariton und Tenor

Der langjährige Ministrant weiss zu gut, was Schöngesang heisst: Er klettert gesanglich aus dem stimmlichen Keller den Gefühlen der vorwiegend weiblichen Fans entlang in die Turmkammer des Kopfstimmengesangs. Und das in gesundheitsgefährdenden Lautstärken.
Als musikalischer Leiter ist er sich bewusst, dass auch Zitronen nur Saft geben, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Nebenbei sägt, feilt und schraubt er stundenlang am technischen Equipment rum und zeigt jedem, der's nicht wissen will, wie man Kabel "schön" aufrollt. Und wenn er NEIN sagt, meint er das meistens gar nicht so.

 

Hubi Maria Zäch, Bass, Bariton, Tenor und Altus
Hubi Maria Zäch, Bass, Bariton, Tenor und Altus

Unser stets gutaussehender Sunnyboy, dem die Frauen allen Glauben und handsignierte BHs schenken. Sein Blick lässt Trockeneis sublimieren. Wir wissen alle, dass wir jeweils über eine Million Atome von Dschingis Khan oder Beethoven in uns tragen (Paul Davies, Physiker), bei Hubi Maria Zäch sind es weit über eine Milliarde von Elvis Presley, obwohl das ob der kurzen Zeitspanne schier unmöglich ist.